Sanitaetshaus Bauch
« «   zum Veranstaltungskalender

Archiv 2018

2017


Spende Tierpark Finsterwalde 2018

Auch in diesem Jahr hatte Manfred Schäfer zum Start in den Juli allen Grund zur Freude. Der Chef des Fördervereins „Finsterwalder Tierpark“ konnte sich über eine finanzielle Zuwendung von uns freuen. Damit sollen die Projekte Kinderspielplatz und der künftige Bau des Kaninchenkomplexes finanziert werden. In einer lockeren Runde übergab Thomas Bauch eine Spende für das Projekt.

Das Geld stammt aus den freiwilligen Spenden von Besuchern des Kinderfestes im Tierpark am 2.Juni. Dort wurde Popcorn an unserem Stand verteilt und wer wollte, gab eine kleine finanzielle Aufmerksamkeit. Darüber freut sich jetzt der Initiator des Spielplatzes und zeigte gleich, an welchem Standort was gebaut werden soll. Die Anlage soll Kindern aller Altersgruppen ein vielfältiges Angebot durch unterschiedliche Spielgeräte bieten. So können sie auf Entdeckungstour gehen und genießen viel Raum zum Spielen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die große Einweihung!

Bei schönstem Wetter wurde Deutschlands 1. Rollator-Freiluft-Kino von der Stadt Finsterwalde und dem Sanitätshaus Bauch im wundervollen Finsterwalder Schlosshof präsentiert.

Auf eigenem Rollator oder Rollstuhl konnte das Freiluft-Gefühl zu beiden Film-Vorführungen seinen freien Lauf lassen. Natürlich wird auch für weitere Sitzmöglichkeiten wie Bänke oder Liegestühle und auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Dank der LED-Leinwand, die auch im Sonnenschein beste Bildqualität liefert, konnte der erste Film „Sein letztes Rennen“ auch schon um 17 Uhr vorgeführt werden - ein sportlich, lustiges Seniorendrama.
Um 20 Uhr begann der nächste Film „Ziemlich beste Freunde“ – eine berührende & lebensbejahende Komödie über eine besondere Freundschaft.

Wir bedanken uns noch mal recht herzlich bei allen Mitwirkenden, die es uns ermöglicht haben Ihnen das erste Rollator-Kino zu präsentieren. Unter anderem bei der sehr guten Vorbereitung und Unterstützung der Stadt Finsterwalde, dem Sängerstadt-Marketing, René Schink für die Leinwand, und so weiter. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an das Team vom Sanitätshaus Bauch.

Auch in diesem Jahr standen wir wieder für euch zum Kinderfest im Tierpark Finsterwalde. Mit viel Spaß, Popcorn und Riesenseifenblasen konnten wir euch eine Freude bereiten.
Unsere Spendenbox für Popcorn hat fast 100 Euro ergeben, welches wir natürlich gern dem Tierpark weiter reichen. - Vielen Dank dafür.

Es hat uns und unserem Clown sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon sehr zum nächsten Kinderfest mit euch.
Auch in diesem Jahr findet wieder der Südbrandenburger Wundtag des Elbe-Elster Klinikums statt und wir sind wie immer mit dabei.

Im Jahr 2008 startete der erste Wundtag als neues Angebot im Hinblick auf die häufig knifflige Versorgung von chronischen oder langwierigen Wunden. Was damals fast niemand geglaubt hatte, ist heute Realität: Der Südbrandenburger Wundtag ist ein jährliches Muss für alle Wundexperten und zieht dabei Weiterbildungsinteressierte aus ganz Südbrandenburg, ja mittlerweile aus ganz Ostdeutschland und darüber hinaus an. Rekordverdächtige 350 Besucher kamen im vergangenen Jahr zu der in der Region einmaligen Fachtagung. Im Jubiläumsjahr steht der Wundtag unter dem Motto „10 Jahre Treffpunkt Wunde“ und wird wieder den gewohnt praxisorientierten Einblick in den Alltag der Wundexperten bieten. Kurzweilige und reich bebilderte Fachvorträge werden sich auch dieses Mal mit der optimalen Wundversorgung und -therapie beschäftigen. So stehen die Geschichte der Wundtherapie, forensische Wunden, die hyperbare Sauerstofftherapie beim Diabetischen Fußsyndrom, die Lebensqualität von Patienten mit chronischen Wunden sowie das Grauen der Kompressionstherapie im Mittelpunkt des umfangreichen Programms.

Der Südbrandenburger Wundtag richtet sich sowohl an niedergelassene als auch an klinisch tätige Ärzte sowie an Mitarbeiter von Praxen, Pflegediensten und Pflegeheimen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, Getränke sind kostenpflichtig.

 
"Schön dass ihr da seid..." - "Ihr macht eine tollen Job..." - "Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps, die wir heute mitnehmen können, wir kommen definitiv wieder..."

Was für eine wunderbare Filial-Eröffnungsfeier gestern im Kolosseum Spreewald mit so vielen begeisterten Kunden, Nachbarn und Geschäftspartnern. Wir möchten uns bei Euch für die zahlreichen Glückwünsche, Blumen und Geschenke und Euer positives Feedback ganz herzlich bedanken, das ging runter wie Öl

Ein perfekter Start für eine rundum zufriedene gesundheitliche Versorgung und Kundenbeziehung im Spreewald.

  • Filial-Eröffnungsfeier in Lübbenau
  • Filial-Eröffnungsfeier in Lübbenau
  • Filial-Eröffnungsfeier in Lübbenau
  • Filial-Eröffnungsfeier in Lübbenau
  • Filial-Eröffnungsfeier in Lübbenau
  • Filial-Eröffnungsfeier in Lübbenau
  • Filial-Eröffnungsfeier in Lübbenau
  • Filial-Eröffnungsfeier in Lübbenau


« «   zum Veranstaltungskalender