Karriere bei Bauch

Karriere

Die Sanitätshaus Bauch OHG wurde im März 1991 als Einzelunternehmen in Doberlug-Kirchhain gegründet.
Das Unternehmen ist seit der Gründung zu einem kompetenten und zuverlässigen Versorgungspartner mit 7 Fachgeschäften, einer Orthopädischen – Meisterwerkstatt sowie einem 800 Quadratmeter großen Logistikzentrum in Südbrandenburg herangewachsen.



Für den kaufmännischen Bereich in der Abrechnung suchen wir in unserer Hauptgeschäftsstelle in Finsterwalde eine/n zuverlässige/n

Mitarbeiter/Sachbearbeiter (m/w) in der Leistungsabrechnung für Sprechstundenbedarf/Homecare (Teilzeit)

Ihre Aufgaben:
  • Leistungsabrechnung Sprechstundenbedarf/Homecare
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen
  • Rezeptabrechnung mit Krankenkassen
  • Erstellung von Privatrechnungen
  • Erstellung und Weiterleitung von Sammelabrechnungen
  • Bearbeitung von Rechnungskürzungen, Reklamationen, Mahnungen
  • telefonischer und schriftlicher Kontakt zu allen an der Patientenversorgung beteiligten Institutionen
  • Rezeptmanagement (Rezeptanforderung, -erinnerung und -eingangskontrolle)
  • Abdeckung von Büroservicezeiten bis 18 Uhr
Das bringen Sie mit:
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (z.B. Medizinische Fachangestellte (m/w))
  • gutes Zahlenverständnis und Umgang mit komplexer EDV
  • ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Team- und Konfliktfähigkeit
  • hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit
  • Organisationstalent, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Erfahrungen in der Abrechnung von Hilfs- bzw. Arzneimitteln (Praxis- und Sprechstundenbedarf) sind wünschenswert
Was erwartet Sie?
  • ausführliche, umfangreiche Einarbeitung
  • regelmäßige Teamsitzung und Auswertungen
  • Teilzeitstelle mit 30 Wochenstunden
  • betriebsinterne Vergünstigungen: freie Getränke, Firmen-Rabattkarte, Mitarbeitergratifikation
  • 27 Tage Urlaub
  • Weiterbildung und Qualifizierung mit Kostenübernahme
  • Vergütung nach Qualifikation und Vereinbarung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen schriftlich oder per E-Mail im PDF-Format.


Für unser Logistikzentrum in Finsterwalde suchen wir eine kompetente und flexible

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Betreuung des Wareneingangs, Warenausgangs und Lagerbestands
  • Kommissionierung, Verpackung und Verladung
  • Arbeitsabläufe, Lagerregeln und Sicherheitsbestimmungen sicherstellen
  • Planung von Auslieferungstouren
  • Sorgfältiges und selbständiges Arbeiten
Was erwarten wir?
  • Ausbildung/Erfahrung in logistischen Planungs- und Organisationsprozessen
  • Körperliche Belastbarkeit
  • sicherer Umgang mit Computertechnik
  • hohe Flexibilität
  • Führerschein Klasse B
Was erwartet Sie?
  • ausführliche, umfangreiche Einarbeitung
  • eine Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden
  • ein junges Team und ein angenehmes Arbeitsklima
  • betriebsinterne Vergünstigungen: freie Getränke, Berufsbekleidung, eigene Firmenrabattkarte, Gratifikationen
  • 27 Tage Urlaub
  • regelmäßige Weiterbildung und Qualifizierung mit Kostenübernahme
  • Vergütung nach Qualifikation und Vereinbarung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen schriftlich oder per E-Mail im PDF-Format.


Für unser Logistikzentrum in Finsterwalde suchen wir eine kompetente und flexible

Fachkraft für Lagerlogistik/Rehalogistik (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Vorbereitung, Montage sowie Anpassung der Medizinprodukte für unsere Kunden
  • Reparaturen und Wartungen von Hilfsmitteln der Rehatechnik
  • Abholung und Reinigung medizinischer Hilfsmittel bei Kunden und stationären Einrichtungen
  • Betreuung des Wareneingangs, Warenausgangs und Lagerbestands
  • Kommissionierung, Verpackung und Verladung
  • Sorgfältiges und selbständiges Arbeiten
Was erwarten wir?
  • Ausbildung und Berufserfahrung in einem technischen Beruf (z.B. Mechatroniker, Industriemechaniker) oder Lagerlogistik
  • Körperliche Belastbarkeit
  • sicherer Umgang mit Computertechnik
  • hohe Flexibilität
  • Führerschein Klasse B
Was erwartet Sie?
  • ausführliche, umfangreiche Einarbeitung
  • eine Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden
  • ein junges Team und ein angenehmes Arbeitsklima
  • betriebsinterne Vergünstigungen: freie Getränke, Berufsbekleidung, eigene Firmenrabattkarte, Gratifikationen
  • 27 Tage Urlaub
  • regelmäßige Weiterbildung und Qualifizierung mit Kostenübernahme
  • Vergütung nach Qualifikation und Vereinbarung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen schriftlich oder per E-Mail im PDF-Format.



Für unsere orthopädische Meisterwerkstatt in Finsterwalde suchen wir eine/n kompetente/n und freundliche/n

Orthopädietechniker/in

Ihre Aufgaben:
  • Patientenannahme und -beratung
  • Festlegung der Versorgungsindikation
  • Maß- und Abdrucknahme per Gips- oder 3D Scantechnik
  • Anfertigung, Wartung, Reparatur und Auslieferung von orthopädischen Hilfsmitteln
  • Fertigung von Orthesen und Prothesen aller Art
Das bringen Sie mit:
  • Berufsabschluss und -erfahrung als Orthopädietechniker/in
  • breites Fachwissen und Bereitschaft zur Weiterbildung
  • offene, freundliche Art gegenüber Patienten
  • Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
  • PKW-Führerschein
Was erwartet Sie?
  • Wechselprämie von 4.000,- € (auch regional)
  • ausführliche, umfangreiche Einarbeitung
  • Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden
  • 27 Tage Urlaub
  • betriebsinterne Vergünstigungen und Firmen-Rabattkarte
  • Weiterbildung und Qualifizierung
  • Vergütung nach Qualifikation und Vereinbarung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen schriftlich oder per E-Mail im PDF-Format.



Für unser Sanitätshaus suchen wir kompetente und freundliche

Fachverkäufer/in im Sanitätsfachhandel

Ihre Aufgaben:
  • kompetente und umfassende Kundenberatung
  • Verkauf und Anpassung von medizinischen Hilfmitteln und Produkten
  • Sicherstellung der Versorgungs- und Servicequalität
  • Kassenführung und Kassenabschluss
  • Begleitung von Verkaufsaktionen und Kundenveranstaltungen
  • Einsatzorte sind unsere Filialen in 03238 Finsterwalde, 04910 Elsterwerda und 04916 Herzberg
Das bringen Sie mit:
  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachverkäufer/in oder Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen
  • Berufserfahrung
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • die Fähigkeit, Bedürfnisse des Gegenübers schnell zu erfassen
  • sehr gute Umgangsformen, Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit
  • gepflegtes Äußeres
  • Computerkenntnisse
  • PKW-Führerschein Klasse B
  • zeitweilige Vertretung in anderen Filialen
Was erwartet Sie?
  • ausführliche, umfangreiche Einarbeitung
  • eine Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden
  • 27 Tage Urlaub
  • ein junges Team und ein angenehmes Arbeitsklima
  • betriebsinterne Vergünstigungen, z.B: Getränke, Firmenrabattkarte, Gratifikationen
  • Weiterbildung und Qualifizierung mit Kostenübernahme
  • Vergütung nach Qualifikation und Vereinbarung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen schriftlich oder per E-Mail im PDF-Format.



Für unseren Standort in Finsterwalde suchen wir eine/n neue/n kompetente/n und flexible/n

Mitarbeiter/in im E-Commerce für unseren Onlineshop

Ihre Aufgaben:
  • Pflege des Onlineshops
  • Erstellen von neuen Artikeln mit Beschreibungstexten
  • Preispflege in Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf
  • Zusammenarbeit mit Herstellern und Lieferanten zur Artikelgestaltung
  • Analyse des Markauftritts/Rankings (SEO)
  • Planung, Realisierung, Auswertung von Werbekampagnen
  • Abarbeitung von Aufträgen aus dem Onlineshop
Das bringen Sie mit:
  • Freude an Produktpflege und Verfassen von Produktbeschreibungen
  • Kenntnisse im Onlinehandel/Onlinemarketing sowie Suchmaschinenoptimierung
  • Erfahrungen im Oxid Webshop von Vorteil
  • strukturierter und analytischer Umgang mit Zahlen
  • Grundkenntnisse HTML/PHP/Bildbearbeitung
  • sicherer Umgang mit Windows, Office, Warenwirtschaft
  • Organisationstalent, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Sicherer und freundlicher Umgang mit Dienstleistern, Lieferanten und Kunden
Was erwartet Sie?
  • eine Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden
  • ausführliche, umfangreiche Einarbeitung
  • Weiterbildung und Qualifizierung mit Kostenübernahme
  • betriebsinterne Vergünstigungen: freie Getränke, Einkaufs-Rabattkarte, Mitarbeitergratifikation
  • 27 Tage Urlaub
  • Vergütung nach Qualifikation und Vereinbarung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen schriftlich oder per E-Mail im PDF-Format.



Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen
per Post an:
Sanitätshaus Bauch OHG
Herrn Thomas Bauch
Karl-Marx-Str. 10
03238 Finsterwalde
per Mail als PDF an: